Eine Ausstellung zum Thema Organspende

Gerne nahmen wir das Angebot der Sparkasse Leer Wittmund an und gestalteten eine große Ausstellung zum Thema Organspende, in der wir für die Besucher und Passanten unterschiedliche Informationen zur Verfügung stellten.

Gesichter und Geschichten von wartenden und transplantierten Patienten, Augenblicke aus vergangenen Tagen, Informationsbroschüren etc. und natürlich aufklärende Ansprechpartner warteten auf die Interessierten.

Eine stille und heftige Ausstellung, die sehr belebt war.

Menschen kamen vorbei, fragten, unterhielten sich oder setzen sich und studierten die ausliegenden Materialien.

Viele Fragen konnten geklärt, Unsicherheiten besprochen oder über die eigene Betroffenheit Gespräche geführt werden.

Große Mengen an Organspendeausweisen und Informationen wurden, einfach so im Vorbeigehen, mitgenommen. Die Idee sich einen Ausweis mitzunehmen, war bei vielen Menschen sehr spontan auf dem Weg zum Geldautomat da.

Unser Angebot war sehr vielfältig, so war auch eine Informationsveranstaltung für Schulklassen mit im Programm. Viele Termine zu Vorträgen konnten gemacht werden.

Eine rundum gelungene erfolgreiche Ausstellung.

Vielen lieben Dank an, die Sparkasse Leer Wittmund,  Ihre Mitarbeiter alle Unterstützer. Wir kommen gerne wieder.