Kostenlose E-Books

Der Ausweis. Wenn das Unmögliche Wirklichkeit wird
Dieser Roman fußt auf den Erfahrungen in der Klinik, wenn ein Hirntoter zu Lebzeiten keinen Organspendeausweis ausgefüllt hat. Dann sind die Hinterbliebenen gefragt, ob eine Organentnahme vorgenommen werden darf. Nur bei einstimmiger Zustimmung wird diese erfolgen. Dies kann dazu führen, dass es zu einem großen Riß durch die Familie kommt, so wie in diesem Roman. Dies hätte vermieden werden können, wenn jeder ab dem 16. Lebensjahr einen ausgefüllten Organspendeausweis hätte.

Jetzt downloaden


JA. Mein Bekenntnis zur Organspende
Mein Bekenntnis zur Organspende zählt die Gründe auf, warum ich im Falle meines Hirntods meine Organe und Gewebe spenden möchte. Damit will ich andere Menschen motivieren, auch ihre Entscheidung über Organspende zu fällen und schriftlich festzuhalten. Gleichzeitig will ich damit allen Transplantierten aufzeigen, dass ihr transplantiertes Organ ein Geschenk an sie ist und sie es guten Gewissens annehmen dürfen. Die Organspende war der Wille des Spenders.

Jetzt downloaden