Es Weihnachtet in Moormerland

Es Weihnachtet in Moormerland,

organspande_Weihnachtskonvoipünktlich vor dem 1. Advent geht es los, der 6. Weihnachtkonvoi geht in Starposition. Familie Merkel aus Moormerland veranstaltet wieder ein besonderes Fest zum Advent. Diesmal sind wir für Organspende zum 1.Mal dabei.

Dieses Weihnachtsspektakel lockt in jedem Jahr mehr Besucher auf die Straßen in und rund um Moormerland. Auf der 11 km langen Strecke säumen ca. 50.000 Menschen den Straßenrand. Glühwein und Würstchen duften, Feuerkörbe brennen, Menschen tummeln sich schon am frühen Nachmittag um die Trucks zu bestaunen. 204 Trucks waren weihnachtlich geschmückt. Trucker aus weiter Ferne sind angereist um dabei zu sein. Alle haben ein Ziel: Sie möchten Kinderaugen zum Leuchten bringen! Ob groß oder klein, jeder soll ein wenig Weihnachtszauber in die Augen bekommen.

Warum sollte nicht ein ganz besonderer Gruß zu den „wartenden Kinder und Erwachsenen“ mit dabei sein? Warum nicht ein Zeichen zu Weihnachten in die Familien und Krankenhäuser schicken? Wir kämpfen auch zu Weihnachten für Euch, wir geben nicht auf.

Dies sollte unser Gruß an alle sein und so ganz nebenbei wollten wir auf Organspende aufmerksam machen. Dieser Weihnachtskonvoi wurde von unserem Trucker Thomas angeführt. Er war bereit unsere Banner festlich geschmückt durch die staunenden Menschen zu fahren. Er ist als zweiter Truck gefahren, das Banner war hell erleuchtet, darunter mit Lichterketten geschmückt und der Stern im Fenster. Eine Erleuchtung für die Menschen, die sich nicht entscheiden können. Diese Aktion wurde in Funk und Fernsehen übertragen und auch unser Truck war deutlich im Friesischen Rundfunk zu sehen.

Wir wünschen alle frohe Weihnachten, gute Gesundheit und ein gesundes, erfolgreiches 2016!

Barbara Backer

 

Weitere Bilder und Videos des moormerländer Weihnachtskonvoi finden Sie hier!