Spendenübergabe von der Firma Läken an den Verein Organtransplantierte Ostfriesland e.V.

Anlässlich des Frühlingsfestes bei der Tischlerei & Fenstertechnik Läken GmbH wurden Waffeln, Getränke und selbsterstellte Osterhasen verkauft. Über 600,00 EUR kamen als Erlös zusammen. Diese Summe wurde von der Firma Läken auf 1.000,00 EUR aufgerundet und nun an uns überreicht worden. Aufmerksam wurde die Tischlerei Läken auf unseren Verein durch die TheoPrax Gruppe Organspende der BBS Papenburg, die von uns begleitet wird.

Gemeinsam hatten wir beim Frühlingsfest einen Stand aufgebaut, um aufzuklären, auf die Notwendigkeit von Organspenden, die Bedeutung des Organspendeausweises hinzuweisen.

Der Erlös wird weiter zur Werbung für Organspenden verwendet. Ein neuer, vollflächig beklebter LKW wird demnächst mit großer Werbung für die Organspende auf Deutschlands Straßen rollen und hoffentlich viele Menschen davon überzeugen, einen Ausweis auszufüllen und Ihre Entscheidung zu treffen.

Das Bild mit Scheck zeigt von links: Martin Läken (Läken Tischerlei & Fenstertechnik GmbH), Barbara Backer (1. Vorsitzende des Vereins Organtransplantierte Ostfriesland e.V.) sowie die Schüler der TheoPrax Gruppe Organspende Nico Jansen, Philipp Fennen, Marina Jansen Pia Wiegmann und Ellen Schulte.