Vortrag: Alles gut geregelt?!… Patientenverfügung, Vollmacht und Organspende

Der Vortragsabend am 15.11.2018 bei der Sparkasse Leer Wittmund, zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht war mit 260 Interessiertem sehr gut besucht. Auf der Bühne war der Mediziner Dr. Christian Pause, Chefarzt im Krankenhaus Thuine, der einen Vortrag mit wichtigen Informationen bzgl.

Organspende hielt. Totenstill wurde es als Barbara Backer, seit 15 Jahren transplantiert und bereits seit 24 Jahren eine Kämpferin für die Organspende und Patientenbetreuung, 8 Transplantierte auf die Bühne holte. Abgerundet wurde der Abend von der CDU-Politikerin Gitta Connemann MdB, die sich auch schon lange für das Thema Organspende einsetzt und die Wichtigkeit einer Patientenvorsorge unterstrichen hat. Ein rundum gelungener Abend, den die Sparkasse Leer Wittmund in Zusammenarbeit mit Organtransplantierte Ostfriesland e.V. organisiert hat. Die Organtransplantierten Ostfriesland e.V. bedanken sich bei allen Beteiligten, für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen sich schon heute auf eine baldige Wiederholung.

Recht herzlich wollen wir uns auch bei allen Gästen bedanken.