Weil es der guten Sache dient!

Von links nach rechts: Frank Henn, RT 12 Emden / Leer, Barbara Backer, 1. Vorsitzende OTO, Thomas von Garrel, Schulleiter Europaschule Friesenschule Leer, Inayet Erdin und Martin Seibt, „Das Ypern-Projekt“, Gerd Oltmanns, RT 12 Emden / Leer.

Weil es der guten Sache dient:
1.000 € für das Ypern-Projekt der Friesenschule
1.000 € für den Verein Organtransplantierter Ostfriesland e.V.

Round Table ist ein weltumspannendes Netzwerk von lokalen Serviceclubs. Seine Mitglieder sind Männer bis 40 Jahre und entstammen verschiedenen Berufen und Wirkungskreisen. Round Table 12 Emden / Leer wurde im Jahre 1958 gegründet und ist einer der ältesten Clubs Deutschlands. Hintergrund für unser Tun ist zum einen die Überzeugung, dass der Einzelne auch Pflichten gegenüber der  Gesellschaft hat. Zum anderen ist es der persönliche Einsatz für die gute Idee, der uns viel Freude bereitet.

Durch intensives Engagement im Rahmen verschiedener Aktionen, wie beispielsweise dem Verkauf von Feuerzangenbowle auf dem Wiehnachtsmarkt achter d‘ Waag oder von Weinspezialitäten bei den Emder Matjestagen generieren wir gemeinsam die Mittel, um diese guten Ideen zu unterstützen.

Der Austausch untereinander am hiesigen „Tisch“, aber auch national und international mit verschiedenen anderen Round Tables, ob in Norden, Norwegen oder Afrika ist für uns Tabler dabei ebenso Hilfe und Rückhalt wie interessant und horizonterweiternd! Und bei alledem kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz!

Wir freuen uns in dem Ypern-Projekt der Friesenschule und dem Verein Organtransplantierter Ostfriesland e.V. zwei dieser guten Ideen zu unterstützen und wünschen gutes Gelingen!

Allen Teilnehmern des City-Laufs wünschen wir gutes Durchhalten, viel Erfolg und Spaß!

 

Weitere Informationen zu Round Table Deutschland gibt es unter: www.round-table.de und zum RT 12 Emden/Leer auf www.facebook.com/rt12emdenleer/.